St.Marien Wallfahrtskirche Ziegelheim

Direkt zum Seiteninhalt

Hauptmenü

Spendenaufruf

Sanierung

Mitteilung zum Baustand in den Kirchennachrichten August/September 2016

Wir bedanken uns für alle eingegangenen Spenden für die St. Marienkirche Ziegelheim. So konnten im derzeitigen Bauabschnitt die notwendigen Arbeiten mit einem Nachtrag fortgeführt und in Kürze beendet werden. Aber auch die für die Turmsanierung eingegangenen Spenden gehen nicht verloren, sie sichern die immer notwendigen Eigenmittel bei Sanierungsbeginn, der sich leider noch etwas verzögern wird.
Pfarrer Ulrich Becker
Stand: 01.08.2016



Dankeschön des Autors

Während des diesjährigen Dorffestes vom 29.4 bis 1.5.2016 führte ich eine kleine Straßensammlung zugunsten der Kirchenbaumaßnahmen in Ziegelheim durch. Die Sammlung war durch den Kirchenvorstand autorisiert und fand mit freundlicher Genehmigung des Feuerwehrvereins Ziegelheim statt. Es kam ein Betrag von 74,44 € zusammen. Positiver Nebeneffekt - es konnten durch viele Gespräche neue Spender geworben werden, die Überweisungen versprachen. Jeder ist herzlich aufgerufen, auch weiterhin zu helfen, den Eigenanteil für die anstehende Kirchturmsanierung zusammenzubekommen. Wie unten bereits erwähnt, werden selbstverständlich Spendenquittungen von der Kirchgemeinde ausgestellt.
M.Etzold
Stand:01.06.2016



Liebe Ziegelheimer, Liebe Spender !

Sobald die Witterung es zulässt, sollen die Bauarbeiten an der St.-Marien-Wallfahrtskirche fortgesetzt werden.
Die drei ausgebauten Bleiglasfenster befinden sich derzeit in einer Fachwerkstatt in Weimar zur Reparatur.
Im Namen des Kirchenvorstandes möchte ich allen, die sich an der Spendenaktion beteiligt haben, herzlich danken.
Damit können wir den laufenden Bauabschnitt bis zum Sommer dieses Jahres zu Ende bringen.
Um möglichst bald den nächsten, wesentlich umfangreicheren Bauabschnitt, die Turmsanierung, beginnen zu können, sind wir auf weitere Spenden angewiesen. Die organisatorischen Vorbereitungen und Planungen dafür sind bereits weit fortgeschritten, aber die Finanzierung ist noch nicht gesichert. Wir rechnen für die aufwändigen Arbeiten am Turm mit Kosten in Höhe von ca. 360.000,00 Euro. Der Eigenanteil wird hier bei mindestens 20.000,00 Euro liegen, wahrscheinlich aber höher. Das können wir erst genau sagen, wenn die Anträge auf die Fördermittelanträge vorliegen.
Deshalb bitten wir Sie herzlich, in der Spendenbereitschaft nicht nachzulassen.
Die Bankverbindungsdaten des ersten Spendenaufrufes (Siehe unten!) bleiben weiterhin gültig.
Im Namen des Kirchenvorstandes grüßt Sie freundlich
Pfarrer Ulrich Becker.
Stand: Februar 2016

Stand: Dezember 2015

kostenloser Unofficial WsX5 Counter!
Zurück zum Seiteninhalt | Zurück zum Hauptmenü